Diagnose   Beratung   Therapie   Fortbildung
bei   Lernschwierigkeiten

© Manuela Schneider  2016

Prävention / frühe Lerntherapie

Durch eine möglichst Frühe Förderung können Folgeschwierigkeiten (Schulunlust, Versagensangst, psychosomatische Beschwerden, Verhaltensauffälligkeiten …) häufig vermieden werden.


Man weiß mittlerweile relativ viel über sogenannte „Risikokinder“ und auch um die notwendigen Vorläuferfähigkeiten, die Kinder beherrschen sollten, um entspannt und mit gleichberechtigten Chancen in ihre Schullaufbahn zu starten.


Durch eine Förderung im Vorschulbereich kann so auf die Entwicklung des Kindes eingewirkt werden, dass eine evtl. Teilleistungsstörung später weniger zum Tragen kommt und das Kind lernt, die Schwächen, die bleiben, mit seinen Stärken zu kompensieren.


Zu den Vorläuferfähigkeiten gehören:



Wenn Sie Bedenken hinsichtlich des Schuleintritts Ihres Kindes haben, dann nehmen Sie für weitere Informationen Kontakt mit uns auf.